Projektdatenbank

Welche Projekte aus Sachsen konnten sich 1996 für das Bundesfinale qualifizieren? Wer wurde 2004 Bundessieger? Welche Themen waren 2011 beim Bundeswettbewerb vertreten? Oder fehlt noch die zündende Idee für eine eigene Wettbewerbsarbeit?

Antworten auf diese und andere Fragen bietet die Projektdatenbank. Sie enthält die Arbeiten aller Bundeswettbewerbsteilnehmenden ab 1966 – mit Angaben zu Teilnehmerinnen und Teilnehmern, einer Kurzfassung des Projekts und der Platzierung sowie ab 2000 auch mit allen Sonderpreisen.

2021 | Technik | Nordrhein-Westfalen

Bionic Hand

Leon Hausmann, Lina Tebourski

Projekt ansehen
2021 | Mathematik/Informatik | Hamburg

Browsergestützte Entwicklung von Augmented Reality

Karl Henning

Projekt ansehen
2021 | Arbeitswelt | Saarland

CO2-Ampel

Henrik Fisch, Fabian Brenner, Maximilian Schumacher

Projekt ansehen
2021 | Chemie | Thüringen

Das kann in die Biotonne – Gewinnung des Biokunststoffs Polyhydroxyalkanoat aus Bakterien

Clara Sophie Buchwald, Dorothea Thomas, Bastian Preuk

Projekt ansehen
2021 | Technik | Saarland

Das smarte Schachbrett – automatische Figurenlokalisation

Fabian Brenner, Henrik Fisch

Projekt ansehen
2021 | Mathematik/Informatik | Baden-Württemberg

Datenreiches Licht

Finn Liebner

Projekt ansehen
2021 | Arbeitswelt | Schleswig-Holstein

De gaue Sekerheid an de Slötel – das bessere Warndreieck

Lisa Paulsen

Projekt ansehen
2021 | Mathematik/Informatik | Schleswig-Holstein

Der Notfallassistent 2.0 – Sturzerkennung mit neuronalem Netz?!

Pit Voigtsberger

Projekt ansehen
2021 | Technik | Schleswig-Holstein

Die digitalisierte Hand

Kim Krüger, David Drabe, Kevin Hockel

Projekt ansehen
2021 | Mathematik/Informatik | Thüringen

Die Menge der einfach nicht konvexen Tangrampolygone

Sarah Sophie Pohl

Projekt ansehen
2021 | Geo- und Raumwissenschaften | Thüringen

Die Parallaxe ist die Königsklasse

Konrad Thiel, Emmily Grunert

Projekt ansehen
2021 | Mathematik/Informatik | Mecklenburg-Vorpommern

Die Würfel sind gefallen: Strategieoptimierung des Spieles Qwixx durch maschinelles Lernen

Susann Janetzki

Projekt ansehen

  •  2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie den Schalter aktivieren, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an ShareNetwork senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
  •  
  •  
  •  
  • Zum Seitenanfang

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.