Bundeswettbewerb 2017

Zusammenfassung

Deutschlands beste Jungforscherinnen und Jungforscher trafen sich vom 25. bis 28. Mai 2017 zum Bundeswettbewerb in Erlangen. Die Siemens AG als Bundespatenunternehmen hatte die jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gemeinsam mit der Stiftung Jugend forscht e. V. zum Finale der 52. Wettbewerbsrunde nach Bayern eingeladen.

Für die Endrunde konnten sich 178 junge Talente qualifizieren. Sie waren die besten der 12 226 Jugendlichen, die sich für die 52. Runde angemeldet hatten. 

Informationen zum Film

Dauer: 7:15 Min
Datum: 25. bis 28. Mai 2017
Ort: Erlangen

Hinweis:

Beim Abspielen dieses YouTube-Videos wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. YouTube setzt in diesem Fall Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln. Mit dem Setzen dieses Häkchens erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz bei „YouTube“ finden Sie unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Ich bin damit einverstanden:


  •  2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie den Schalter aktivieren, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an ShareNetwork senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
  •  
  •  
  •  
  • Zum Seitenanfang

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.