Veranstaltungsort

Messe Chemnitz

Seit Januar 2003 bietet die Messe Chemnitz auf dem traditionsreichen Areal der ehemaligen Wanderer-Werke mit zwei Messehallen, zahlreichen Tagungsräumen und 11 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und 8 000 Quadratmetern Freigelände beste Voraussetzungen für große Veranstaltungen. Insbesondere für Konzerte, Sportevents sowie klassische Messen ist das traditionsreiche Areal der ehemaligen Wanderer-Werke sehr gefragt. Herzstück der Messe Chemnitz ist die hochmoderne, multifunktionale Halle 1, in der die Siegerehrung des 54. Bundesfinales von Jugend forscht stattfinden wird. Die Wettbewerbsausstellung mit den Forschungsprojekten der Jungforscherinnen und Jungforschern ist in Halle 2 untergebracht.

Das Messegelände liegt verkehrsgünstig in direkter Nähe zu den Autobahnen A72 und A4, ist dabei nur 5 Minuten von der Chemnitzer Innenstadt entfernt und hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Für die Anreise stehen auf dem Gelände 2 500 Parkplätze zur Verfügung.


  •  2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie den Schalter aktivieren, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an ShareNetwork senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
  •  
  •  
  •  
  • Zum Seitenanfang

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.